Drucken

"Oh ja, ist sie nicht exquisit? Ja, sie ist meine neueste Entdeckung – ich bin die Muse dieser süßen kleinen Kreatur. Stell dir vor! Und was ist mit – eh, Thomas? Ja ich weiß es gar nicht so genau – schließlich hatte er seine 'fünfzehn Minuten' wie man so schön sagt, aber das war einfach nicht von Dauer und es wurde alles so schwierig, da musste ich einfach Adieu sagen. Selbstmord? Wirklich? Dummer Bub – dann sollte er mir dankbar sein, dass ich ihm nicht den Kuss geschenkt habe. Das hätte schließlich alles nur furchtbar kompliziert gemacht."

Die Toreador gelten als Clan der Künstler. Jeder Toreador versucht auf seine Art, Kunst zu schaffen, wobei Kunst sehr weit gefasst ist, auch die Kunst der Verführung, des Intrigenspinnens, des Kampfes sind angesehen und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Doch in vielen Toreador ist der Funken der Inspiration mit dem Kuß erloschen. Neidvoll schauen sie auf jene, die glücklicher waren und suchen ihre Bestätigung auf dem gesellschaftlichen Parkett oder in dem Versuch, große Künstler zu fördern, geistig, wie finanziell, und ihnen gelegentlich auch den Kuss weiterzugeben, um ihr Genie für die Ewigkeit zu erhalten. Und verzweifeln allzu oft daran, dass sie das zerstören, was sie zu erhalten suchten...

Mit ihrer Nähe zu Menschen sind die Toreador auch der Clan, der am meisten zu den Sterblichen hingezogen wird, ihnen gelegentlich sogar in einem vampirischen Zerbild von Liebe verfällt. Letztendlich kann kein Toreador sich körperlicher Schönheit wirklich entziehen und so fanden auch immer wieder Kinder der Rose in den Clan, die keinerlei Begabung haben, außer einem schönen Gesicht und die man, im Gegensatz zu den sogenannten "Artiste", "Posseurs" nennt. Und somit ist der Clan bei aller Menschlichkeit tief gespalten.

Doch woran die Toreador wirklich kranken, ist ihre unbeständige Flatterhaftigkeit und ihr Hang zum Luxus, der oft dazu führt, dass man sie als skrupellose Herzensbrecher und unbeschränkte Hedonisten hält. Doch so sehr das auf den einzelnen auch zutreffen mag, dem Clan als gesamtes wird es dennoch nicht gerecht, denn so sagt man in der vampirischen Gesellschaft, die gesamte Renaissance der Menschen beruhte allein auf den Bemühungen der Toreador. Und so sind sie wohl auch mit der Politik mehr als gut vertraut.

Die Toreador Antitribu verachten ihren Stammclan, der sich an seine menschliche Vergangenheit klammert und sind teilweise wahrhaft monströs, da sie oft zur Grausamkeit neigen. Der Stammclan seinerseits würde vermutlich sogar leugnen, dass sie existieren, wenn er dabei nicht so offensichtlich lügen würde.

Diziplinen

Auspex - Geschwindigkeit - Präsenz