Drucken

"Komm her, Kleiner, wie wär’s mit nem Kuss? Was’n los? Hat der große böse Bandit jetzt Angst? Stehst nicht so auf die Opferrolle, wie? Nun, gewöhne dich dran, denn du hast noch nicht einmal die Hälfte davon gesehen!"

Als die Hässlichen verschrien, bildet dieser Clan den Bodensatz der kainitischen Gesellschaft. Niemand lädt einen seiner Mitglieder auf Partys ein und nur selten nehmen sie hohe Posten ein. Aber bei aller Entstellung und Hässlichkeit ist dieser Clan in seinem Zusammenhalt stark. Kein Nosferatu würde je einen anderen im Stich lassen oder vergessen. Wenn man ganz unten ist, muß man sich auf die Seinen verlassen können.

Außerdem sind die Nosferatu mit ihren Disziplinen Verdunklung und Tierhaftigkeit perfekte Spione und Informationssammler. Sie können buchstäblich mit den Schatten verschmelzen oder zur Fliege an der Wand werden und so viele Dinge erfahren, die andere lieber geheim gehalten hätten.

Und so muß selbst der arroganteste Prinz, selbst die eingebildeste Harpyie sich herablassen ihre Zufluchten in der Kanalisation aufzusuchen, so sehr es auch stinken mag, um etwas über die Leichen im Keller ihrer Feinde zu erfahren, oder die eigenen zu verstecken. Das gibt den Mitgliedern dieses Clans, die oft erstaunlich menschlich sind, in ihrer monströsen Hülle, ein Selbstbewusstsein, wie keinem anderen Clan. Und so fühlen sie sich in ihren labyrinthischen Wohnungen relativ sicher.

Nur eines lässt selbst die Nosferatu schaudern. Sie sagen, ihr Clansgründer hasse sie und habe noch schrecklichere Wesen als sie geschaffen, um seine ungeliebten Kinder zu vernichten, da sie einer alten Sage nach, als Zeichen seiner Schande und seines Hochmuts so hässlich sind.

Diese Angst und auch ihre Stellung in der Gesellschaft der Kainskinder eint die Nosferatu über Sektengrenzen hinweg. Nicht nur, dass sich die Antitribu kaum vom Stammclan unterscheiden, auch können sie bei diesem im Notfall mit Unterstützung rechnen, wie dieser auch mit ihrer. Diese Gemeinschaft jenseits der Überzeugungen ist einzigartig.

Diziplinen

Stärke - Tierhaftigkeit - Verdunkelung