Drucken

"Spar dir den Atem, Schwächling - niemand wird dich schreien hören... Jetzt hilf mir auf meiner Reise heim in die Gnade Haquims"

Assamiten sind die Darwinisten unter dem Vampiren. Nicht ganz zu unrecht als Meuchelmörder verschrien, haben die Männer und Frauen des Alten vom Berg, nur ein Ziel. Durch Diablerie in der Generation aufzusteigen, bis sie die Generation Haquims, ihres Clansgründers erreichen.

Dafür ist ihnen jedes Mittel recht. Sich als Söldner verdingen, eine Spur von Blut zu hinterlassen, all das kümmert sie wenig, und dies ist auch der Grund, warum sie in der Vampir-Gesellschaft oft geächtet und gefürchtet werden, auch wenn sie gerade von Prinzen gern angeheuert werden, um für sie Aufträge zu erfüllen.

Diese Furcht äußert sich in vielem: der Tatsache, dass sie ungern gesehen sind, wenn man sie nicht selbst gerufen hat, dem Bemühen der europäischen Clans, sie im Osten zu halten und nicht zuletzt dem Blutfluch, den ihnen die Tremere auferlegten, und der sie hinderte, Kainitenvitae zu sich zu nehmen, so dass sie alchimistische Tränke verwenden mussten, um weiter in der Generation aufzusteigen.

In dieser Zeit der Beschränkung bildete sich unter den Assamiten ein starker Ehrenkodex heraus. Kein Blut durfte verschwendet werden, denn es konnte ja einem anderen Assamiten nutzen. Man ehrte seine Ahnen und zahlte ihm ein Zehntel allen Blutes, dass man beschaffte. Und nicht zuletzt nahm man niemals einen Auftrag auf jemanden an, der einmal einen Assamiten besiegt hatte.

Doch dann gelang es den Wesiren der Assamiten, die Beschränkungen des Blutfluchs aufzuheben. Mit entsetzlichen Folgen für den Rest der Welt. Assamiten, ausgehungert durch die lange Abstinenz ziehen nun mordend durch die Welt, süchtig nach dem Blut anderer Vampire. Die Regeln und Kodizes, so lange gepflegt und aufrechterhalten, gelten nichts mehr für sie.

Doch nicht alle Assamiten gehorchen dieser Philosophie. Einige haben sich abgewandt von der Hierarchie des Alten vom Berge, haben die Freiheit gewählt und schlossen sich dem Sabbat an. Sie waren niemals vom Blutfluch beherrscht und haben ihre Gier somit viel besser unter Kontrolle. Außerdem sind sie loyale Diener der Schwarzen Hand und fähige Krieger. Für Sabbatvampire sind sie sogar erstaunlich zivilisiert.

Disziplinen

Geschwindigkeit - Quietus - Verdunkelung