...sind erwachte Namensgeber die eng mit der Natur und all ihren Geschöpfen verbunden sind. Wenn ein Namensgeber zum Schamanen erwacht geht er eine Bindung zu einem Totem ein das seinen Weg und seine Lebenseinstellung prägt. Schamanen wirken ihre Zauber mit Unterstützung von Worten, Gesängen und Gesten.


Sie sind fähig ohne großen Aufwand Naturgeister zu beschwören die jedoch jeweils ihre Domänen nicht verlassen können um dem Schamanen zu folgen, in ihrer Domäne folgen sie den Anweisungen des Schamanen der sie beschworen hat. Des Weiteren nutzen Schamanen so genannte Medizinhütten um neue Magische Fähigkeiten und Zauber zu erlernen.

Hermetiker werden in vielen „Zivilisierten“ Kulturen häufiger akzeptiert als Schamanen. Diesen haftet immer noch das Wilde und Unberechenbare an obwohl diese Einstellung bei weitem nicht nötig ist. Auch unterscheiden sich die Zauber der beiden Zaubererarten so gut wie nicht voneinander. Einzig die Art und Weise des Wirkens unterscheidet sich und glaubt mir wenn ein Feuerball auf euch zu kommt interessiert es euch herzlich wenig ob der jetzt von einem Schamanen oder einem Hermetiker kommt. Was euch dann interessiert ist ob ihr eure Doc Wagon Prämie gezahlt habt oder nicht.

Joomla templates by a4joomla