...sind die Hacker des 20 Jahrhunderts. Kein System ist vor ihnen sicher, kein Code unknackbar. Jedoch funktioniert das Decken nicht so wie früher. Es ist viel vielfältiger geworden. Die virtuelle Realität hat ihren Einzug genommen und so bewegen sie sich wie Schatten mit ihren personifizierten Avataren durch die Matrix. Die Matrix ist genau das was ihr jetzt denkt. Ein riesiges weltumfassendes Netzwerk, in dem man sich bewegen kann.

Der Decker nutzt dafür die implantierte Datenbuchse die sich in seinem Kopf befindet und klinkt sich mittels Datenkabel und Cyberdeck ein. Das Cyberdeck sieht aus wie ein gutes altes Keyboard, jedoch enthält es weit mehr. Man kann es auch als Terminal bezeichnen auf dem er sämtliche Programme laufen, seine Chips zum Speichern usw. hat.

Er ist so was wie die Rückendeckung der Runner die vor Ort agieren müssen. Durch die Matrix kann er z.B. Schlösser knacken, Sicherheitsanlagen lahm legen und ähnliche nette Sachen. Jedoch gibt es auch hier Feinde, auch IC (Intrusion Countermeasures) genannt. Seid also auf der Hut…

Joomla templates by a4joomla