Drucken

Part 1


Hah da hab ich dir ja doch noch was verschwiegen oder?

Ja du hast Recht. Die Magie hatte nicht nur auf die Menschen Einfluss, indem sie neue Arten entstehen ließ. Auch die Tiere der Erde entwickelten die eigenartigsten Formen und Arten.

Einige Wesen, die unter die Kategorie Critter fallen, wie die Ghule, die Banshee's oder Dzoo-Noo-Qua's sind Metamenschen, die durch den Menschlich-Metamenschlichen Vampirischen Virus kurz MMVV infiziert wurden. Andere Critter sind einfach normale Tiere, die durch Magie und oder anderen weltlichen Einfluss (z. B. Chemische oder Toxische Vorfälle) mutiert sind. Diese reichen dann von den uns allseits Bekannten Riesenratten aus der Seattler Kanalisation über Wendigos bis hin zum Bergeinhorn.

Das was bei den Crittern zu Anfang am größten überraschte war, das viele Kreaturen, die aus Fantasy-Sagen bekannt waren plötzlich durch die Gegend zogen. Einhörner, Schreckhähne, Drachen (Ich führe sie hier mal mit auf, obwohl ich sie nicht als Critter sehe. Und ihr solltet das auch nicht. Jedenfalls sagt es ihnen nicht.) und Gargyl's. Die Vielfalt an Crittern, die plötzlich auftauchten riefen bei jedem Biologen Panikattacken und Arbeitswut hervor.

In den letzten 30 Jahren haben viele neue Spezies das Licht der Welt erblickt und viele haben die Augen auch schon wieder für immer geschlossen. Die Critter, die euch heute über den Weg laufen haben nicht nur Knurren, Beißen und Krallen auf Lager, sondern auch Dinge wie Kältestrahlen, Gift, Flammenauren, Magische Fertigkeiten, Lähmendes Geheule, und und und. Das Erschreckendste für einen Runner ist jedoch, das die meisten Konzerne bereits vor einiger Zeit damit begonnen haben Critter als Wachtiere einzusetzen. Leider mit Erfolg und jetzt dürfen wir uns nicht nur mit Sicherheitstruppen sondern auch noch mit Höllenhunden, Schreckhähnen und was weiß ich noch herumschlagen. Kein leichtes Leben das steht fest.

Das einzige was ich euch über Critter zum Abschluss zu sagen habe ist:

"Passt auf eure Haut auf. Ihr könnt nie wissen, was die Dinger drauf haben."

 

Part 2

Du bist also der Meinung, dass das Erwachen für uns nur positives gebracht hat?
Wie kommste denn auf des schiefe Brett?

Sicher, es gibt wieder Elfen, Zwerge, Trolle und Magie und so, wir leben also quasi wieder auf einer gigantischen rosa Wolke, aber.... sag mal, warst du schon mal draußen? Ich mein, warst du jemals ausserhalb dieser Stadt? In den Wäldern, Steppen,... in der Pampa halt. Nich? Wußt ich's doch....
Dann hör mal gut zu: Nicht nur wir Menschen haben uns durch das Erwachen verändert.... auch die Tiere draußen haben sich verändert. Genauso wie wir Elfen und Zwerge nur aus Märchen und Legenden gekannt haben bis zum Erwachen, so kannten wir ja auch Drachen, Wendigos, Basilisken und dergleichen auch nur aus Märchen und Legenden. Aber wenn das eine zurückgekehrt ist, dann muss das andere natürlich auch zurückgekehrt sein.

Es gibt heutzutage also keine Tiere mehr in der Wildnis, sondern nur noch Unmengen von diesen verfluchten erwachten Killern! Diese CRITTERS!!! Es kann schon sein, dass man hier in den Städten nich sicher ist, stimmt ja auch: ich könnte jede Sekunde von einem Auto überrollt werden, oder in einen Schusswechsel von ein paar Runnern mit den "Bullen" geraten, aber ich sag dir eins: Niemand, absolut NIEMAND kriegt mich wieder da raus in den Wald! Hast du jemals nen wütenden Wendigo an deinem Hintern kleben gehabt? Dann sei froh!

Weißt du, diese Critters sind deswegen so hart, weil sie, genau wie Elfen und andere Metamenschen, ihre körperlichen Fähigkeiten und Vorzüge durch Magie verbessern. Die Magie verleiht ihnen eine Haut so hart wie Stein oder körperliche Kraft, die in keinem Verhältnis zu ihren Muskeln stehen oder Immunität gegenüber allem möglichen oder einfach nur einen bestimmten Angriff wie z.B. Säurespucke oder so. Die Zeit in der die Tiere nur gesteigerte Sinne gehabt haben, sind vorbei. Und viele von ihnen verstecken sich auch nich mehr vor uns Menschen, sondern machen sogar gezielt Jagd auf uns, wenn wir in ihr Revier eindringen...

Deshalb sprechen wir auch nicht mehr von Tieren, sondern nur noch von Crittern: miese, verdammte Tiere, die uns wirklich den Arsch aufreißen können.
Glaubst du immer noch die Welt is ach-so-toll geworden seitdem die Magie zurückgekehrt is? Dann geh mal für ein paar Tage raus in die Wälder und diese rosa Seifenblase wird nicht nur zerplatzen, sondern während dem zerplatzen dir noch ganz schön eine mit auf den Weg geben, falls du danach überhaupt noch in der Lage bist irgendwelche Wege zu gehen....