Drucken

...das Wunderding der Macht.

So du bist also der Meinung diese Macht geht von den Regierungen aus? Schön und sauber ist sie? Tja ich spiele ja nur ungern den Hiobsboten aber ich glaube du hast irgendwo weit weg gelebt nur nicht hier auf diesem Planeten.

Natürlich werden Länder von Regierungen geleitet aber wer die Regierungsleute bezahlt, das steht in einer ganz anderen Datenbank.

Das hier ist meine Politische Meinung und ich quatsche einfach mal frei Schnauze los. Immerhin muss ich mir keine Sorgen um die Meinung der Politiker mir gegenüber machen und Angst davor, dass die Kons mir keine Jobs mehr beschaffen muss ich auch nicht haben.

Also los geht's:

Konzerne sind die neuen Regierungen. Klar es gibt die "regulären" Behörden, die sich Regierung nennen und hin und wieder schaffen die auch was aber im Großen und Ganzen und natürlich in den hinteren Reihen, damit Otto Normal Zombie auch nichts merkt, werkeln und schaffen die Konzerne. Aber, dass Regierungsleute gekauft werden wie Soy-Riegel im Laden ist seit jeher Tradition in jeder zivilisierten Gesellschaft, die was auf sich hält.

Nach Außen hin machen alle Regierungen und Konzerne einen Friede, Freude, Eierkuchen Eindruck. Und hinter geschlossenen Türen? Da werden Shadowrunner angeheuert, um den anderen an den Kragen zu gehen. Und wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist oder einen Troll Rausschmeißer auf die Nerven gegangen bist, dann hast du jetzt bestimmt geschaltet oder? Politik ist der Auftraggeber eines jeden Runners. Egal ob dich Politik interessiert oder nicht sie ist es die dir die Jobs einbringt. Klar es gibt auch den einen oder anderen Job der wirklich nichts Politisches hat aber beim Großteil der Jobs ist Politik im Spiel. Warum glaubst du denn dass du von Kon X angeheuert wirst, um bei Kon Y Forschungsdaten zu sabotieren? Weil die Tochter von Kon-Exec X von Kon-Exec Y´s Sohn vernascht wurde? Ne mein unbekannter Freund sondern weil sich die Kons so dermaßen gegenseitig ans Bein pinkeln, das die Schatten schon danach stinken. Und wenn wirklich mal zwischen einigen Kons "Waffenstillstand" herrscht dann sind auch die Jobs rar gesät.

Mein Ratschlag also: Schau die Nachrichten und informier dich über die Welt, denn hast du Ahnung auf welcher Seite du steht, weißt du auch wer auf der anderen steht.