Pen-Paper.at
April 29, 2024, 16:50:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Player-Killing - Spielercharaktere töten Spielercharaktere  (Gelesen 39372 mal)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« am: März 28, 2008, 11:34:49 »

Hallo,

inspiriert von einer aktuellen Diskussion und um den entsprechenden Thread nicht zu sehr OT gehen zu lassen:

Was haltet Ihr davon, wenn in Euren Runden Spielercharaktere andere Spielercharaktere töten?
Wann ist es brgündet, wann nicht?
Ist es Euch schon einmal passiert?




Meine schlichte Antwort: Dagegen!
« Letzte Änderung: März 31, 2008, 08:26:17 von medusas child » Gespeichert
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #1 am: März 28, 2008, 11:41:11 »

Ich habe diesen Typ ja nicht getötet, ich habe nur zu spät reagiert... wenn auch mehr oder weniger absichtlich...

Ich finde das eigentlich scheiße. Beispiel: Ich hab mal mit einem Assamiten-Spieler in einer Gruppe gespielt, der versucht hat, mich zu diablerieren. Ein anderes Gruppenmitglied wurde von ihm diableriert. Ich hab ihm ins Gesicht gesagt, dass er, wenn er unbedingt Diablerie machen will, NPCs diablerien soll.

Ich bin auch dagegen. Meistens zumindest.
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #2 am: März 28, 2008, 11:42:28 »

Ebenfalls dagegen. Ist tödlich für die Stimmung am Spieltisch und das funktionieren der Runde.

Allerdings muss ich eingestehen, als SL hin und wieder zu diesem Mittel zu greifen: Meine eigenen NPCs sterben auch ganz kalr, wenn ich der Ansicht bin, das es gerade passt und zur Story gehört. Bei uneinsichtigen Spielern( z.b Tremere Disziplinen ist aber ein Pander und sieht den Unsinn nicht ein) mach ich ihnen mit etlichen Sterbemöglichkeiten das Leben schon zur Qual, klar haben diese die Möglichkeit da immer wieder rauszukommen.

Was dabei hilft sind auch andere Spieler, die dann den verhunzten SC doof finden und es deutlich wird, das sie ihn am liebsten der Sonne überlassen würden, aber nur helfen weil sie den Spieler nicht verletzen wollen.
Sowas bewirkt immer eine sehr sehr schnelle SC - Veränderung.

Ansonsten gilt: Greifen sich SCs untereinander an, wollen sich töten etc. dürfen die Spieler gehen. Wir wollen alle zusammen und nicht gegeneinander spielen.
Gespeichert

Standardnerd
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #3 am: März 28, 2008, 11:46:26 »

Ja... ich schließe mich deiner Meinung an... so ist es auch bei mir.
Es ist allerdings etwas anderes, wenn man in zwei Fraktionen dieselbe Story spielt. Zum Beispiel gibt eine Sabbatfraktion und eine Camarillafraktion. Wenn es abgemacht ist, dass die sich gegenseitig auf bekämpfen dürfen/müssen/können ist es akzeptabel, aber sonst... DAGEGEN!
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #4 am: März 31, 2008, 09:47:41 »

Warum spielt solche Kam,pagnen in denen sich Spieler gegeneinander aufhetzen sollen/können/müssen?
Gespeichert

Standardnerd
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #5 am: April 01, 2008, 19:44:20 »

Wenn ich akzeptabel sage heißt das nicht, dass ich megatoll finde. Ich kann es dann akzeptieren, aber ich bin kein Fan von Player-Killing. Ich hab nur einmal bei einer solchen Gruppe gespielt und es ziemlich stressig und ging mir allmählich gewaltig gegen den Strich.
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #6 am: April 10, 2008, 08:12:04 »

Also mal abgesehen davon was du akzeptabel findest oder nicht, meine Frage war eine generelle Frage:
Warum sich für Runden Mühe mit einem SC geben, wenn dort eh alles nur darauf hinausläuft sich gegenseitig umzubringen? Mir geht da jeglicher Sinn des Spielens verloren.
Gespeichert

Standardnerd
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #7 am: April 13, 2008, 09:30:55 »

Ich hab in so einer Gruppe nie wieder gespielt und habe es auch nicht vor, wieder zu tun.
Und deine Frage ist sehr interessant, ich weiß aber nicht, warum es Spielrunden gibt, in denen es darauf hinausläuft, andere Spieler über den Jordan zu schicken. Vielleicht suchen die ja den KicK? Ich hab keine Ahnung. Einmal hab ich einen von diesen Typen gefragt, mit denen ich da gespielt habe, und der meinte nur, dass es Spaß macht und viel besser sei als der ganze ich bin nett zu anderen Spielern Scheiß. (das waren seine Worte nicht meine) Ich kann man nicht seiner Antwort nichts anfangen...*stöhn*
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #8 am: April 14, 2008, 15:04:00 »

Also fasse ich das mal zusammen als: Nur deppen stehen auf PK
Gespeichert

Standardnerd
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #9 am: April 15, 2008, 16:12:35 »

Amen.
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #10 am: April 15, 2008, 16:24:41 »

Ärgert es euch nicht masslos? Wegen solcher Leute wird man, als neues Mitglied in neuen Runden, immer erst gewogen, gemessen und dann abgeurteilt. Weil wirklich JEDER schon mal Probleme mit PK hatte.
Was das schlimmste an PK von allem ist: Die ganze Arbeit mit dem SC, die man sich gemacht hat, war nutzlos, sogar sinnlos.
Gespeichert

Standardnerd
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #11 am: April 15, 2008, 16:29:06 »

Ob es mich maßlos ärgert? Sogar mehr als das! ich bastle mir doch nicht mühsam einen SC, um ihn dann von irgendeinem Arshole abmurksen zu lassen! Wenn die umbedingt Player-Kllling machen wollen, dann sollen sie World of WarCraft spielen... das ist meine Meinung.
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #12 am: April 15, 2008, 20:20:05 »

Was mich als SL enorm ankotzt, ist Player-Killing.

Grin

Also, wenn es dich als SL anpisst, dann habe ich einen fiesen, gemeinen und echt, echt bösen Tipp für Dich... Diabolisch Grinsen


[Edit]Pinky hat mich gerade daran erinnert, dass er das WIRKLICH schon gemacht hat!  Respekt
« Letzte Änderung: April 15, 2008, 20:22:06 von medusas child » Gespeichert
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #13 am: April 15, 2008, 20:39:15 »

Ich merks mir... gute Idee... die perfekte Abrechnung für jeden PK...  Diabolisch Grinsen Diabolisch Grinsen Diabolisch Grinsen Diabolisch Grinsen Diabolisch Grinsen Diabolisch Grinsen
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #14 am: April 15, 2008, 20:46:20 »

 Respekt für Pinky
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap