Pen-Paper.at
Mai 23, 2012, 12:47:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Allen neuen Usern ein herzliches Willkommen im P & P !

 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dämonen die Gefallenen  (Gelesen 251 mal)
Beschreibung: Regelfragen und Handhabung
Sunset15575
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



« am: November 11, 2011, 15:25:18 »

Servus !

Ich habe mal  ein paar fragen zu Regeln und ihrer handhabung bei Dämon die Gefallenen !
Wir haben eine Crossover Gruppe (Mage,Mumien,Werwesen,Hunter,Vampire,Ghule und auch Dämonen(zz. Mage,Werwesen und Dämon))

Es geht um drei Sachen .

1. Werden Dämonen wie Vampire gehandhabt was das Untot sein anbelangt (zb. wenn ein Mage ein Leben abtastung macht?)
weil ja die Seele des Menschen verdrängt wird oder werden sie normal als Lebende gezeigt da sie ja eigentlich immernoch Avatare von Gott sind (wobei man sich ja dann fragen müßte ob Mages auch Untote sind , haben Ja auch nen Avatar).!?

2.Ab wann werden Dämonen als Wyrm korumpiert angesehen von Werwesen (Gabe: Wyrm Gespühr)? Ab Qual von 4 können Heilige Sachen(Boden,Kreutze usw.) , Tötliche Wunden geben. Alerdings Können sie erst ab Qual 7 ihre erste Dämonische fähigkeit bei ihrer Apokalyptischen Gestalt mit nutzen ohne ihrgend etwas an Punkte einzusetzen und bei Vampiren ist es ja so das sie erst ab einer Menschlichkeit von 6 und Weniger von der Gabe eingestuft werden ist also die frage ab Qual 4,6 oder 7 (permanente Qual natürlich)?

3.In den Regeln steht das ein Dämon aufkeinen Fall Schwerheilbare Wunden heilen kann auser auf normalem wege .
Es steht aber auch in den Regeln das er dies  kann durch seine Apokalyptische Gestalt (wenn es seine spezielle Gestalt kann) oder durch noch mächtigare Fähigkeiten .
Nun Gibt es ja ein Geheimnis mit dem man auf Stufe 3 Wunden Heilen Kann von Schlag,-Tötlich und auch SH wo in der beschreibung steht das man dies auch bei Dämonen einsetzen kann (Man muss den zuheilenden anfassen)!
Frage Kann man mit der Gabe nur andere oder auch sich selber heilen ! Jedes Übernatürliche kann sich von Jeder Schadens art selber schneller heilen ob durch einsatz von Blut(Vampire u. Ghule),Zauber(Mage , mit dem Entsprechendem wert in Leben),Natürliche Regeneration oder Gabe(Werwesen), Durch bestimmte Hekau(Mumien),bei Hunter weis ich das jetzt nicht so genau ob die auch da was können was SH angeht !
Aber warum sollte Gerade ein Wesen das von Gott als erstes mit erschaffen worden ist sich nicht heilen können was Sh angeht !?!?


Was meint ihr dazu !?


MFG Sunset
Gespeichert

Leben und Sterben Lassen
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5784


Steinbock


« Antworten #1 am: November 12, 2011, 09:04:13 »

Oh das sind ja Fragen.
Viel Plan von Demon - The Fallen habe ich nicht, dennoch versuche ich mich mal an deinen Fragen.

1. Generell haben die meisten  Vampire noch eine Seele. Der Avatar bei Mages ist nur erwacht. Mage sind keine Untote, sie leben noch.Sie sind sich nur ihres Avatars bewusst. Vampire haben keinen und bei Werwölfen liegt die Sache noch ein wenig anders.

2. Ich würde davon ausgehen das Dämonen für Werwölfe immer Wyrmkraturen sind. Da sie nicht dem entsprechen was Werewölfe für rein halten. Unabhängig von ihren Fähigkeiten. Dämonen stammen aus der Hölle selbst. Natürlich haben sie den Makel des Verderbens an sich.

3. Vampire können schwer heilbaren Schaden ebsno wie WErwölfe auch nicht einfach so heilen. Bei Mumien gab es eine bestimmte Fähigkeit dafür. Ausnahmsweise sind dieRegeln bei der dritten Frage doch klar.

Ein Dämon kann erstmal keinen schwer heilbaren Schaden heilden. Dazu benötigt er die Gestalt oder andere Fähigkeiten. Wenn es irgendwo heißt das man den zu heilenden anfassen muss, gilt das nur für andere.
Der Bluteinsatz für schwer heilbaren Schaden bei Vampire ist nicht ohne. Ein mal eben so gibt es da nicht.
Gespeichert

Standardnerd
Sunset15575
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



« Antworten #2 am: November 12, 2011, 10:04:21 »

zu 1.
Möchte nur wissen ob bei einem Live scan von einem Mage ein Gefallener als Lebend oder Untot gesehen wird ! Habe ich die Frage den so verworren gestelt Huh?Huh?

zu2.
Wenn aber ein Mensch zB. nur noch menschlichkeit 6 hat müßte dieser ja auch von Werwesen als Wyrm taint gesehen werden und Vernichtet werden , zudem wenn ein Gefallener immer Wyrm taint gilt dann auch wenn er nur noch einen Permanenten Qual wert von 1 hat und damit kurz vor dem reinsein ist !? Gefallene kommen aus eier Ebene wo nichts ist nen sie Hölle,Abgrund,Malstrom oder das Nichts aber sie wahren einst Engel und viele wollen ja Vergebung !

zu 3.
Habe ich nicht gesagt das das mit dem SHS mal ebend so geht bei den anderen Übernatürlichen das weis ich ja selber !
Wie du sagst "Dazu benötigt er die Gestalt oder andere Fähigkeiten" Andere Fähigkeit ist ja Geheimnisse der Erlösung Stufe 3 , wie ich finde schon eine mächtige Fähigkeit da sie zb. ja auch bei Dämonen (Gefallenen) wirkt !
Zudem sollte man bedenken das dieses Geheimniss von den Engeln/Gefallenen herrührt die einst Leben einhauchten !
die Aussage das man den zu Heilenden anfasen muss sagt mir Körperkontakt bzw. nicht auf entfernung , sprich sich selber heilen ist ja eh nicht auf entfernung !

(ich sollte mal bei feder&schwert anrufen und fragen wie sie das genau meinen )
Gespeichert

Leben und Sterben Lassen
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5784


Steinbock


« Antworten #3 am: November 12, 2011, 12:07:04 »

Zu 1.

Vielleicht habe ich Sie auch einfach falsch verstanden?

Zu 2.
Menschen mit Menschlichkeit 6 werden von den Werwölfen auch als Wyrmtainted angesehen. Sie kommen aus dem Abyss meines Wissens nach. Die Werwölfe rechnen den Abyss dem Wyrm zu. Ein Maelstorm gibt es in den Shadowlands. Das Abyss kann auch zu den Shadwolands gezählt werden.

Zu 3.
Diese Frage war dann sehr verwirrend gestellt.
Deine Frage mit dem Anfassen war ob man sich selber heilen kann. Kann man meiner Meinung nach nicht. Bei Werewolf gibt es eine ähnliche Gabe die explizit nicht auf sich angewendet werden kann. Mit Obeah ist es genau das gleiche.
Was genau du dann wissen willst erschließt sich mir nicht...

Bei Falsch und Schlecht anrufen bringt nichts...
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap