Pen-Paper.at
April 29, 2024, 16:31:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 20   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: IT - "Das Leben von Helden"  (Gelesen 116984 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #30 am: Oktober 01, 2009, 17:48:18 »

"Klare Sicht...pah...Ork eines Orkschlage... ."

Murmelt Vonathic und unverständlichem, harten Zwergen Akzent, sodass seine beiden Tischnachbarn ihn nicht hören können. "Beweisen...sollte er Zwerge besser in Ruhe lassen.", denkt sich der Zwerg grimmig und kümmert sich wegen seiner schlechten Gedanken um seinen geliebten Humpen Met.

Elfen...hah...nichts auf den Rippen...der fällt schon nach dem ersten Humpen um! Ich hoffe für dich, dass an deinem Namen nur halb so viel dran ist... !
 Murrt Vonathic und verstummt, nachdem er einen eiskalten Zug im Nacken spürt. Sein Blick wird finsterer und er vertieft sich mehr und mehr in seinem Bier. Die beiden Humpen vor dem Aasimaren nimmt er an sich. Zufällig nimmt er die Klinge wahr.

"Noch so eine vom Pack...hübsch...pah...nimm dir ne Zwergin, die hat wenigstens Fleisch an den Hüften!" Seine Stimmt poltert leise am Tisch mit einem recht starkem Akzent. Scheinbar lässt er sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen. Mensch...in Schwarz? Im Unterreich ist es auch dunkel! Aus den Augen schielt er zu dem Dolch. Seine Augen glizern erst...wundervoller Dolch, aber so leblos geschmiedet in den falschen Händen.
« Letzte Änderung: Oktober 01, 2009, 18:06:23 von Alukard » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Bloodmage
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


Jungfrau


« Antworten #31 am: Oktober 01, 2009, 17:59:26 »

"Würde ich Hüftspeck haben wollen, Herr Zwerg..."

Er lehnt sich zurück, blick an den Beiden vorbei zur Elfenmaid

"Dann würde ich in die Küche gehen und mir ein Schwein braten lassen."

Er lächelte nicht sondern musterte die frisch eingetretene Dame und ihren Begleiter, erst nach einigen Sekunden blickte er zum Halbblut.

"Wenn ich mir euch so ansehe gebt ihr mir da doch sicher recht."
Gespeichert

LoCo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #32 am: Oktober 02, 2009, 14:11:19 »

Die elfische Maid sitzt fast direkt neben dem Kamin und genießt die wohlige Wärme, welche dieser verbreitet.
Irgendwie genusslos stochert sie in ihrem Essen herum und bei jedem Bissen, den sie nimmt, verzieht sie ein wenig ihr Gesicht, so als ob ihr das merkwürdig aussehende Zeug auf dem Teller nicht schmecken würde.

Ihr menschlicher Begleiter sitzt neben ihr, mit dem Rücken zur Wand.
Seinen Langbogen hat er neben sich an die Wand gelehnt und sein Langschwert stand, in der Scheide an den Tisch gelehnt, griffbereit neben ihm.
Während er seinen Teller ebenfalls lustlos leert, schweift sein Blick immer wieder durch den Schankraum, als ob er etwaige Gefahren abschätzen würde.

Der Wirt hinter der Theke flüstert der Schankmaid etwas zu, voraufhin diese über die Treppe in das Obergeschoss verschwindet.
Einem aufmerksamen Beobachter entgeht nicht, wie der Wirt immer wieder einen Blick auf die Neuankömmlinge wirft.


Probe: Entdecken, Mindestwurf 20
« Letzte Änderung: Oktober 02, 2009, 14:13:42 von LoCo » Gespeichert

Bloodmage
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


Jungfrau


« Antworten #33 am: Oktober 02, 2009, 14:28:57 »

Mit 1W20 gewürfelt:
4


Der Aasimar hatte zu sehr die Elfin selbst im Blick als das er sich um den Wirt oder die Schankmaid kümmerte. Er nimmt noch einen Schluck von seinem Ale und bleibt dabei die Dame zu mustern, sofern ihn vom Tisch niemand ansprach.
« Letzte Änderung: Oktober 02, 2009, 14:32:09 von Bloodmage » Gespeichert

Llyr
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


Krebs


« Antworten #34 am: Oktober 02, 2009, 19:32:19 »

Bei dem Gedanken an eine Zwergin durchfährt ihn ein leichter Schauer.

"Nicht einmal an einem Schwein..."

An Vonathic gewandt fährt er fort:

"Stimmt es, dass Zwerginnen genauso stolz ihre Bärte tragen wie ihre tapferen Männer?"

Dabei blickt er ernst und fragend drein.

Mit 1W20 gewürfelt:
7 = 7

Gespeichert
Joinen
Gast
« Antworten #35 am: Oktober 02, 2009, 19:53:58 »

Als sich die Tür öffnet mustert Caelreth die Neuankömmlinge genau und verzieht ein wenig entgeistert die Miene, als er die Begleiterin des schäbigen Menschen sieht, was wollte sie bei ihm? Noch mehr wertlose Halbblüter zeugen? Hübsch anzusehen war sie und sicher in seiner Gesellschaft besser aufgehoben als bei diesem kurzlebigen Vieh. Das übrige Gesindel der Schänke beachtet er vorerst nur, wenn sie sich auffällig in seinem Augenwinkel bewegen würden, was auch für Wirt und Schankmaid gelten würde.

Innerlich beginnt er abzuschätzen, ob dieser erste Gedanke aus seinen natürlichen Trieben entstanden, die Taten die dafür notwendig sein würden wert sind.

Mit 1W20 gewürfelt+3:
13 (+3) = 16
Es gelangen 0 Erfolge mit jedem Würfel gegen einen Mindestwurf von 20.

Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #36 am: Oktober 02, 2009, 20:03:12 »

Vonathic interessiert sich eignetlich mehr für sein Bier als für die Taverne. Ab und an lässt er es sich jedoch nicht nehmen jeden hier im Auge zu behalten. Er ist fest entschlossen, heute nur das Mat fließen zu lassen. Seine braunen Augen wandern umher. Er murmelt was unverständliches in siner Muttersprache.

"Pah...Spitzohren und halb Halblunken... ."

Brummt er mehr oder minder vor sich her. Er schielt in seinen Krug, dann wieder zum Wirt.

Mit 1W20 gewürfelt:
19 = 19
Es gelangen 0 Erfolge mit jedem Würfel gegen einen Mindestwurf von 20.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
LoCo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #37 am: Oktober 05, 2009, 20:46:10 »

Der Wirt, welcher gerade zum Tisch blickt, an welchem der Zwerg sitzt, bemerkt dessen nach Bier lechzendem Blick, füllt daraufhin einen weitern Krug und bringt diesen an den Tisch des Zwerges.

Auf dem kurzen Weg von der Theke zum Tisch wirft er mehrmals nervöse Blicke auf die Elfe und ihren Begleiter.

"Hier, geht auf's Haus!"
Fast lustlos stellt er den Bierkrug vor dem Zwerg auf den Tisch und verschwindet dann rasch wieder hinter der Theke.
Gespeichert

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #38 am: Oktober 05, 2009, 21:26:59 »

"Zwergenfrauen...tuen es wie Männer...und sind Stolz auf ihre Bärte...andere sind aber auch ein bisschen Seltsam...und sind so gar nicht zwergisch."

Wendet sich Vonathic an den Halbelfen. Die anderen können sehen, wie Vonathic verdutzt die Augenbrauen hebt. Der Zwerg scheint überrascht. Er sieht sieht, trotz seines Zustandes, reichlich verwirrt aus. Er greift nach dem neuen Krug.

"Danke!"

Der Zwerg vergisst glatt, vom dem Krug zu trinken. Er brummt stattdessen etwas seltsames. Es ist leise nur für seine Tischgäste bestimmt. Spitzohren lauschen einfach zu gerne.

"Achtet auf eure Ärsche...oder ich bin ein bärtiger Gnom."

Vonathic geht mit seinem Krug zum Wirt hinüber. Er nimmt auf dem Weg seine Axt und das Schild an sich. An der Theke steigt er auf einen Hocker vor dem Tresen und schaut in die Augen des Wirtes. Verschwörerisch tuschelt er mit vorgehaltener Hand zum Wirt.

"Was liegt an, Langbeiner? Ich muss dich wegen deines Gebräus was fragen...!"
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2009, 21:45:42 von Alukard » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Bloodmage
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


Jungfrau


« Antworten #39 am: Oktober 05, 2009, 21:37:40 »

Er hebt leicht eine Braue als der Wirt KOSTENLOS einen Krug vorbei bringt, aber die Reaktion des Zwergs irritiert ihn dann doch noch mehr.
Dann verschwindet der bärtige Gnom auch noch zur Theke.

"Na klasse"

Er beißt sich auf die Unterlippe und zieht schließlich das Stück Leder aus seiner Tasche hervor und wickelt es um seine linke Hand.

"Besser man ist vorbereitet..."

Mehr ein Knurren die Stimme und er scheint vieles aber nicht begeistert.
Gespeichert

Llyr
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


Krebs


« Antworten #40 am: Oktober 06, 2009, 12:09:01 »

Eigentlich gar keine Antwort auf seine Neckerei gegenüber dem Zwerg erwartend nickt Dar'Szallyr nur knapp und runzelt etwas die Stirn dabei.
Bevor er jedoch etwas erwidern kann stellt der Wirt Vonathic einen neuen Krug Bier auf den Tisch ohne dass dieser einen bestellt hätte.

Der Halb-Elf sieht dem Wirt überrascht nach, nachdem dieser wieder zum Tresen zurückgeht.

Als der Zwerg auch noch aufspringt wirft er einen Blick zum Aasimar und erhascht einen kurzen Blick auf seine Vorbereitung. Wissend nickt er ihm zu.

"In Anbetracht der doch recht merkwürdigen Umstände eine wahrscheinlich weise Entscheidung."

Abwartend sieht er zum Zwerg ohne jedoch nicht immer wieder einen kurzen Blick zu den seltsamen Neuankömmlingen zu werfen.
Gespeichert
LoCo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #41 am: Oktober 07, 2009, 12:14:30 »

"Stimmt etwas nicht mit meinem Bier, Herr Zwerg?" antwortet der Wirt auf die Frage des Zwerges, "Was ist damit nicht in Ordnung?"

Die Stimme des Wirtes klingt ein wenig nervös.
Gespeichert

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #42 am: Oktober 07, 2009, 17:12:55 »

Ein Misstrauischer Blick trifft auf den Wirt. Der Zwerg hat seine Augenbrauen tief zusammen gezogen. Er schätzt den Wirt ab. Wie es für einen Zwerg üblich ist, kommt er ohe Umschweife zum Punkt.

"DIe Beilage schmeckt nicht! Gefuchtel versteh ich nicht! Raus damit!"

Knurrt Vonathic den Wirt leise entgegen. Warum waren Langbeiner eigentlich immer so stur?! Musste an ihren Langenbeinen liegen... . Der Zwerg beugte sich weiter über den Tresen. Seine Rechte hatte er fest um den Griff seiner Axt geschlossen.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Bloodmage
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


Jungfrau


« Antworten #43 am: Oktober 08, 2009, 00:05:31 »

"Wehe der verdammte, abgebrochene Meter baut jetzt Mist."

Er flüsstert mehr zu sich selbst, aber seine Miene ist konzentriert und der Blick wandert wachsam zwischen dem Wirt und den beiden die hier offensichtlich für die Unruhe sorgten hin und her.
Wenn er Ärger hätte haben wollen, hätte er den Zwerg noch weiter beleidigt oder den Krug des schweigsamen Wildelfen umgeschmissen.

"Am Ende muss ich ihn doch noch grillen ... außerdem wäre es doch schade Blut eines so hübschen Mädchens zu vergießen."

Nicht an seinen Worten, die leise genug gesprochen waren nur an seinem Tisch gehört zu werden, deutet darauf hin, dass es ihm prinzipiell etwas ausmachen würde Blut zu vergießen, nur die Umstände schienen ihm so gar nicht zu passen.
Innerlich machte er sich bereit seinen ersten Zauber zu wirken, auch was danach folgen würde hatte er schon im Kopf.
Gespeichert

LoCo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #44 am: Oktober 08, 2009, 08:05:05 »

"Ähm, ja,"antwortet der Tavernenbesitzer mit gesenkter Stimme,"es ist eigentlich nichts, ich wollte euch nur davor warnen, die beiden da drüben irgendwie zu reizen, das könnte böse ins Auge gehen, nicht nur für euch!"

Einer der vier anderen Gäste der Taverne ruft dem Wirt zu: "Wir würden gerne unsere Zeche bezahlen und uns zur Ruhe begeben!"

"Entschuldigt mich Herr Zwerg", spricht der Wirt und geht rasch zu seinen anderen Gästen.

Die beiden Neuankömmlinge sind immer noch mit ihrem Abendessen beschäftigt, welches ihnen offensichtlich nicht besonders zusagt. Sie verlieren darüber aber kein Wort und machen keine Regungen ihren Unmut auf andere Weise kund zu tun. Sie verhalten sie wie alle anderen Gäste auch.

Probe: Entdecken
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 20   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap