Pen-Paper.at
März 29, 2024, 16:45:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vorstellungsrunde  (Gelesen 16291 mal)
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« am: Februar 18, 2009, 12:05:09 »

Mir ist gerade aufgefallen dass wir so etwas hier noch gar nicht haben! Man liest ja das ein oder andere in den Threads, aber so eine kurze Vorstellungsrunde fände ich mal schön um zu wissen, wer ihr eigentlich alle so seid, was ihr macht etc.

Ich mach dementsprechend einfach mal den Anfang:

Ich bin 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Nähe von Mainz im schönen Rheinland-Pfalz, bin aber mit nicht einmal ganz 19 Jahren ausgezogen um mich im ebenfalls schönen Baden-Württemberg in Mannheim (über dessen Schönheit sich streiten lässt Wink ) niederzulassen. Hier studiere ich nun seit 2 1/2 Jahren Psychologie und wohne relativ zentral in einer netten 3 Zimmerwohnung, zuerst anderthalb Jahre lang mit der besten-Freundin-der-Welt, und jetzt seit etwas über einem Jahr mit dem besten-Schatz-der-Welt Kiss
Wenn ich nicht gerade irgendwo an der Uni herumhänge, lerne, mich für das Wohl der Studierenden einsetze (Fachschaft) oder arbeite (Hiwi), dann... bleibt eigentlich gar nicht mehr soviel Zeit übrig   häh?
 Tja, ansonsten fechte ich noch ein bisschen, mache ab und an Kraftsport (zumindest wenn ich mich aufraffen kann), schreibe nach wie vor Geschichten und korrigiere an dem zukünftigen Bestseller 20?? herum (wenn ich Zeit dazu finde...) und dann gibts da natürlich noch das Rollenspiel, auf das ich hier mal kurz aufgrund des Forenthemas ausführlicher eingehe: Seit Beginn meines Studiums bin ich in einer 4-5köpfigen Rollenspielgruppe, die sich ca. 1x die Woche abends trifft und Vampire: Requiem spielt und zwar abwechselnd eine Chronik die im Atlanta der 50er spielt und von meinem Freund geleitet wird und eine Chronik die in Transsilvanien Ende des 19. Jhd. spielt und von mir geleitet wird. Seit Ende letzten Jahres bin ich dazu noch Mitspielerin in einer größeren Midgard-Runde, aber ob ich das auf lange Sicht hin durchziehen kann, wird sich erst noch zeigen.

Soviel von mir, ihr seid dran... Cheesy

Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Bloodyscar
Stammuser
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 376


Waage


« Antworten #1 am: Februar 18, 2009, 13:11:25 »

Das es sowas nicht gibt ist mir auch schon mal aufgefallen aber ich bin ja immer zu schüchtern um Themen zu starten.. naja.. dann mach ich mal die Nummer 2.



Also... eh.. Grundlegend bin ich ganze 20 Jahre Alt, komme aus Salzburg in Österreich und hab auch noch nie wo anders gelebt habe aber vor diesen Umstand zu ändern. Ich befinde mich in einer beeindruckend langen "Orientierungsphase" in meinem Leben, und habe erst vor kurzem (Dezember 08) wieder mit dem Arbeiten angefangen, vorher 3 Jahre lang nichts gemacht. Warum? Nun ich leide unter Depressionen, und sie waren zweitweise so stark das ich nichteinmal aus dem Haus gehen konnte. Mittlerweile ist aber zumindest psychologisch das meiste wieder im Reinen und ich befinde mich auf dem Weg ins "echte" Leben, meine Berufliche Zukunft ist daher wirklich wirklich noch offen und ich habe keine Ahnung was ich mal machen werde, ich weiß nur was ich will am liebsten würde ich Tierpfleger werden was aber recht schwer ist, Arbeit mit Menschen/Kindern kriegt man auch einfach nicht so aber da ich motiviert und "angriffslustig" bin denke ich werd ich sicher irgendwas tolles finden was mich Glücklich macht. Warum ich so offen mit meiner Krankheit (Depressionen ihr erinnert euch) umgehe und das hier einfach mal poste? Nunja, weil ich mich weder dafür schäme, noch davor Angst habe seltsam angesehen zu werden, es ist eben so ich habe den Weg raus gefunden und Rückfälle gibts nur noch selten. Ich will nun aber kein "ach das tut mir leid" oder sowas hören.. darauf steh ich garnicht.

So kommen wir zu den wirklich interessanten Dingen meine Hobbys und dergleichen: Ich schreibe, schreibe schreibe schreibe und schreibe in meiner Freizeit, von Fantasy Kurzgeschichten über sinnlose Zusammenhanglose Szenen aus Fiktiven Alltagen irgendwelcher Personen bishin zu meinem eigenen kleinen Buch das auch irgendwan mal fertig wird. Ansonsten Musik! Ich höre immer welche und ohne könnte ich warscheinlich nichtmehr atmen. Bin eigentlich der eingefleischte Metla aber ab und zu hör ich auhc bunt gemischt irgendwas. Prinzipiel ist es aber immer etwas "Dunkler" oder "Gitarrenlastiger" bei mir. Rollenspiel? Ja das betreibe ich auch aber nur in World of Warcraft, weil es hier (noch) keine P&P Gruppe gibt und ich keine Ahnung von P&P im Grunde besitze. Was nicht heißt das ich keine Bücher habe WoD (2) Grundregelwerk und Werwolf The Forsaken nenn ich mein eigen und kenn ich mittlerweile auswendig. Hrm, ich geh gern ins Kino und bin eigentlich sonst so der Individuelle Standardmensch.
Hab ihc erwähnt das ich gerne schreibe? Auch in Foren? Einfach so?
Ich bin auch ziemlich kommunikativ (ha wer häts gedacht!) und labere für mein Leben gern zumindest wenns Sinn hat banaler Smalltalk nervt mich dann doch meist wieder.
Wohnen tu ich noch bei Mama den Umstand werde ich aber sobald ich weiß was ich Beruflich machen werde und wo ändern, da ich endlich weg von Daheim will.
Achja und ich bin Single und suche meine Traummasseuse jeden Tag im Bus aber ich glaube langsam sie existiert nicht!

Ehm joa.. viel Text, viel Unsinn, viel Bloodyscar...

Thats me.

Edit meint noch: Ich liebe Red Bull und trinke keinen Kaffee. Und ich mag unsere Jugend (zu der ich wohl selber zum Teil noch gehöre zumindest vom Alter her) nicht weil sie keinen gemeinsamen Plan hat keine Motivation und kein Ziel.
Gespeichert

"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #2 am: Februar 18, 2009, 13:41:20 »

Ich mach dann mal weiter

Ich bin am 2.10.1983 geboren und somit an dem Tag wo ich diesen Text verfasse 25 Jahre alt. Ich studiere zurzeit Soziologie mit den Hauptschwerpunkten Kultur/Medien und dem zweiten Schwerpunkt Freizeit und Tourismus in Linz Österreich. Eigentlich wollte ich im nächsten Semester zumindest meine Fächer alle abgeschlossen haben, aber mal gucken ob ich die benötigten Fächer überhaupt bekomme. Meine Diplomarbeit über das Gesellschaftsbild in Onlinewelten, Beispiel MMORPGs hat zwar schon seinen Anfang gefunden, aber zur Zeit kann ich mich einfach nicht dazu überwinden weiter zu machen.. nen Jahr Pause wäre was schönes *g*
In meiner Freizeit bin ich gern mit Freunden unterwegs, zocke gerne das eine oder andere Spiel und wenn endlich der scheiß Winter vorbei ist (hasse Winter!!!!) dann sieht man mich auch wieder draußen am Rad und heuer fang ich wieder zum Tennis spielen an (nehm ich mir zumindest vor *g*) Des Weiteren habe ich mir vor etwa 2 ½ Jahre beim Larpen eine kleine Gangrel eingefangen die auch OT mich in ein Vinculum getrieben hat.


Zu meiner Rollenspielkarriere: Nun eigentlich hat die erst so richtig mit 2004 begonnen und auch eher durch Zufall. Angefangen hat alles mit Vampire The Masquerade und mit dem Spiel hat meine Runde auch angefangen. Leider haben sich die Leute über den Lauf der Zeit über die ganze Welt verteilt und somit hat sich das Spielen am Tisch für mich erübrigt.
Online habe ich in die meisten größeren VTM Runden mal mitgespielt und sogar ein Jahr auch an einer mitgeleitet. In dieser Zeit durfte man feststellen welche absolut kranken Gestalten es da draußen gibt und das es für viele wohl besser wäre sie würden ihr eigenes Leben in Griff zu bekommen und sich nicht in eine RPG Welt verstecken sollten. Zum Glück hat sich in der Zeit ein harter Onlinekern gefunden und einer von uns hat eine neue Runde ins Leben gerufen in der ich nun schon mhh 2 Jahre in etwa spiele.. man hat endlich sein zu Hause gefunden *gg*

Ebenfalls hab ich 2004 auch mit mit LARP angefangen.. um genau zu sein mit einem VTM Larp wo ich neben Spieler auch nach einer gewissen Zeit zur SL verdonnert wurde *gg*. Vielleicht sagt ja jemand von euch etwas  die Donauchronik. Ich selbst hab in der Domäne Linz gespielt, aber wir waren halt in einem Verbund mit einer Wiener Runde und 2-2 deutschen Runden.
Ich hörte 2006 aus den verschiedensten Gründen mit dem LARP auf


Aktuell entferne ich mich gerade etwas vom Requiem weil ich einfach schon langsam keine Blutsauger mehr sehen kann *mal etwas übertreibt*.. dafür bin ich Feuer und Flame für die Subsysteme Werwolf, Changeling und nebenbei suche ich noch ein passendes System für ein Fantasy RPG.. aber irgendwie bin ich nie ganz zufrieden *gg*


Noch etwas zu meiner Person: Geprägt durch meine Jugend und durch das was ich bis jetzt erlebt habe ist eine gewisse Intoleranz in mir groß geworden. Auch wenn sich diese Intoleranz oft darin äußert das ich gewisse Dinge einfach nur lächerlich und amüsant finde.
Was Musik angeht bin ich sehr "vielfältig". Ich geh gern in die nordische Metalrichtung, aber auf meine Platte findet man auch Jack Johnson!! Hin und wieder darf es auch in den Elektronikbereich gehen. Was ich durch und durch nicht ausstehen kann (siehe Intoleranz) ist Kommerzzeug was sich aber nicht als solches primär ausgeben will! Beispiele lasse ich nun da ich sicher so manchen damit zu Nahe treten würde Tongue

Ja dann lass ich es mal.. mehr von mir in meinen Posts Tongue
Gespeichert

Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #3 am: Februar 18, 2009, 15:28:33 »

Sodala....dann mal ich:

Die meisten kennen mich hier als die Frau vom Chef.... Grin
Ich werde dieses Jahr 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Baden bei Wien. Ursprünglich bin ich eine eingefleischte Wienerin, bin aber der Liebe wegen hierher gezogen. Mittlerweile sind wir 1,5 Jahre verheiratet und es ist toll!
Die letzten 6 Jahre war ich eigentlich immer als Sekretärin im Baugewerbe tätig, seit 4 Monaten arbeite ich als Teilzeitsekretärin bei einem Verein für geistig behinderte Menschen....und es ist echt super! Ich bin froh, dass ich die Branche gewechselt habe, mit der Zeit ist das Bau-und Baunebengewerbe echt hart zu verdauen. Früher habe ich immer Vollzeit gearbeitet. Warum nun Teilzeit? Nun ja, ich hatte letztes Jahr massive gesundheitliche Probleme (Bandscheiben-Probleme) und habe mich dazu entlschlossen bzw. wurde ich "gestoßen", nur noch 20 Stunden die Woche zu arbeiten und ich kann sagen, ich bereue es nicht. Mittlerweile geht es mir gut und ich freu mich riesig auf den Frühling / Sommer (ich hasse den Winter nämlich auch!! Wink), dann kann ich endlich wieder mehr Bewegung draußen machen.
Im April bekommen wir einen kleinen Hund und ich kann es kaum erwarten.  Cheesy

Womit wir bei meinen Hobbies wären, wo Rollenspielen nicht dazugehört.
Ich denke, ich bin (fast) die einzige hier, die das nicht macht. Es hat mich nie gereizt, ich werde zwar immer wieder gefragt, ob ich nicht bei einer Runde mitspielen will, aber ich kann damit eigentlich nichts anfangen.....
Ich backe, koche, häkle, lese gerne und ich liebe Tiere über alles (außer Spinnen  Grin). Ich bin gerne draussen, wenn es das Wetter zulässt und ich liebe das Wasser. Muss nicht unbedingt schwimmen sein, wir haben quasi vorm Haus einen Fluß und da häng ich gerne die Füße ins Wasser und freu mich des Lebens, in Zukunft dann mit unserem Hund  Grin

Ansonsten mag ich keine Menschen, die falsch sind und hinterm Rücken über andere lästern oder mobben. Ich bin ein direkter, ehrlicher Mensch und ich umgebe mich auch nur mit Leuten, die sind wie ich. Ich übe Kritik, wann immer mir danach ist, ich sage, was ich mir denke und ich bin froh darüber, wenn das andere mir gegenüber genauso machen! Diese Art beschert einem keinen großen Freundeskreis, aber einen kleinen ehrlichen! Und das ist mir wichtig!

So.....das bin ich  Smiley
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Elfenlied
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 7


Waage


« Antworten #4 am: Februar 23, 2009, 14:12:15 »

Ich stelle mich dann auch gleich mal vor!  wave

Ich bin 26 Jahre alt, wohne in Graz (und da bleibe ich auch, ich finde die Stadt einfach toll!!!), arbeite als Sekretärin für eine Firma, die Hefe- und Bioethanolanlagen plant und liefert. Weltweit. Meistens sind das Länder wie Russland, Kasachstan, Iran oder Syrien. Jetzt auch Turkmenistan. Vor einem halben Jahr wusste ich nicht mal, dass Turkmenistan existiert, aber lassen wir das.

Bin seit drei Jahren glücklich vergeben, er ist Projektleiter in dieser Firma und ich bin echt froh, dass wir uns hier gefunden haben! Das Einzige, was blöd ist – als Projektleiter ist er normalerweise verdammt viel unterwegs in den oben angeführten Ländern. Im Jahr 2007 war er 200 Tage weg. Ich kann ja warten! Als Waage bin ich ein sehr geduldiger und friedliebender Mensch!  Wink

Winter hasse ich ebenfalls, immer nur diese Kälte  motz, alles ist nass und die Tage sind auch viel zu kurz… Aber die ersten Anzeichen für den Frühlingsbeginn hab ich schon entdeckt: Schneeglöckchen und Gänseblümchen!!! So lange dauert es nicht mehr!  Grin

Haustiere hab ich keine, hab auch keine Zeit dafür. Ich hatte aber was… Ne Vogelspinne! Die ist mir leider im Alter von 9 Jahren verstorben letztes Jahr.  Cry

Was meine Freizeit betrifft: ich gehe gerne ins Kino (MINDESTENS einmal im Monat), bin im Schützenverein (bisher nur mit Luftdruckgewehr und Luftdruckpistole geschossen, wenns wärmer ist probier ich Armbrust und Bogen aus), ab und zu Skaten und Rad fahren, Freunde treffen und so richtig auf den Putz hauen (Bemerkung am Rande – ich trinke Bier und das aus der Flasche), fahre heuer zum dritten mal Novarock und bin seit Samstag ein vollwertiges Mitglied einer Rollenspielgruppe (keine Ahnung, ob das auch wirklich so heißt…). Mit Vampire hab ich schon vor 2,5 Jahren angefangen, nur war ich da allein mit dem Spielleiter. Es hat natürlich auch Spaß gemacht, aber so in der Gruppe ist es ja viel witziger! Ich finde es ja so wie so toll vom SL, dass er sich die Zeit genommen hat, für mich alleine eine Kampagne auszuarbeiten.

Ich denke, ich habe mich in die Gruppe ganz gut integriert. Die Jungs haben ja noch nie mit nem Mädchen gespielt… Aber ich hatte schon in der ersten Sitzung ein Paar Ideen, die sie sofort angenommen haben und ich fühle mich in der Gruppe auch wohl. Die können auch froh sein, dass ich da bin – bin der einzige Char mit Feuerwaffen und bei der nächsten Partie (hat uns der SL schon vorgewarnt) werden wir a bissi mit Feuer konfrontiert… Zwei von vier Chars sind Mekhet – meiner eingeschlossen…

Auf alle Fälle bin ich echt froh, dieses Forum gefunden zu haben, da ich noch Anfänger bin denke ich, ihr werdet mir des Öfteren meinen wohlgeformten Hintern retten dürfen…  Danke
Gespeichert

Das Leben ist ein Scheißspiel...
ABER DIE GRAPHIK IST GEIL!!!
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #5 am: Juni 30, 2009, 08:35:15 »

Ich wurde am 9.10.1991 in Wien geboren und bin meines Zeichens Waage.
Ich bin somit 17 freue mich darauf meine Lehre zum Bürokaufmann zu beenden und dann weiter angestellt zu sein(man wird sehen)

Rollenspiel:
Rollenspiel kenne ich zwar seit ich klein bin weil mein Bruder D&D gespielt hat, nur das ich es nie Live gesehen habe sondern nur in den Regeln ein klein wenig geschmökert habe. Als er aufhörte um WoW zu spielen hatte ich auch keine Möglichkeit mehr großartig ihn auszuquetschen wie es denn so ist, sich durch Horden von Gegnern zu schnezeln.
Also Zwangspause
Dann vor Kurzem fand ich in Wien das FantasyFlagship einen Rollenspielladen ungeahnter freundlichkeit.
Dort suchte ich per Inserat eine Gruppe und wurde zwar prompt in eine Eingeladen nur das ich zum gegebenen Zeitpunkt leider keine Zeit finde mich am Wochenende mit ihnen zu treffen und zu spielen obwohl ich mich mit allen verstehe
(grund ist übrigends meine Freundin die mein ich soll jedes Wochenende zu ihr, sehen uns sonst nie)
Also ist hier momentan auch Zwangspause

Jetzt kommt der Führerschein und dann hoffe ich das es mit Rollenspiel UND Freundin klappt besonders nachdem ich schon anfange sie auf die Seite einer Spielerin zu ziehen^^

Noch mehr zu Mir:
Persönlich sehe ich mich als riesigen Idioten an, denn wenn du selbst bei deinen Besten Freunden mit gewissen aktionen eine Röte ins gesicht zauberst muss man blöd sein.
Wohnen tu ich momentan ncoh bei meinen Eltern, die meine Hobbys allgemein und Rollenspiel im besonderen sei unnötig und eine Geldverschwendung
Ansonsten sind mir meine Freunde Wichtig und ich beschäftige mich mit der Moderner Visueller Kultur Japans(anime und manga)
ansonsten höre und spiele ich so ziemlich alles
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Sunset15575
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



« Antworten #6 am: Februar 18, 2010, 09:35:00 »

Na denne !  Smiley

Ich habe am 15.05.1975 meine stimme in die Welt gebracht ,somit noch 34 Jahre, seines Zeichens Stier in der driten Dekade mit Aztendent Krebs  Wink !

Ich arbeite bei einem der führenden Chemie Konzerne der Welt Hauptberuflich als Chemiebetriebswerker im Versandbereich ,zz. aber als Einfahrt Kontrole an unseren Werkschutz ausgeliehen da dieser Personal Probleme hat (Quasie nach dem Motto " Eh du , du kommst hier net Rein")  Grin , Revierfahrer für ein Privates Security Unternehmen übe ich Neben bei aus ,habe einen 34a Lehrgang mit IHK prüfung hinter mir .

zZ. Lebe ich mit meinem Weibchen und unserem 5 monate jungen Sohn und unserem Hund in dem kleinen Beschaulichem Städtchen Neukirchen-Vluyn . Im Mai machen wir aus unserer Wilden Ehe eine Runde Familie  Smiley !

Mein Weibchen spielt RPG so wie Ich selber ist alerdings noch nicht so sehr erfahren darin da sie erst seit Letztes Jahr damit angefangen hat , ich für meinen teil spiele Schon seit fast 22 Jahren RPG´s.

Gefunden haben wir uns durch WOW (das wir seit einem Monat erst mal auf eis gelegt haben) !

zz. sind unsere Hobbys natürlich unser Sohn , unser Hund , Sport , RPG , WOW (wie gesgt im moment auf eis gelegt) und noch ein paar andere sachen !

Im grunde bin ich sehr Hilfsbereit, stur, kritisch , etwas chaotisch , etwas ordentlich , offen , kann gut zuhören , Verständnissvoll , nicht dumm , etwas verrückt !

Music : alles was mir gerade gefällt  RHCP,Muse usw.(nein keine Volksmusic obwohl die eventuell in 2000 jahren bestimmt auch mal cool ist "lach")
Filme : Vieles ja sogar Kitsch aber am liebsten Aktion,Fantasie !Herr der Ringe ,Avatar,Aliens,Hinter dem Horizont,Blade,Underworld uvm.

Bücher : Fantasie vor allem sachen von Markus Heitz ! Dämon,Das geduldige Fleisch , Die Zwerge ,Die Legenden der Albae oder aber Drachen Lanze ,die ersten 12 aber nur !


So ich denke das reicht erst mal von meiner seite !

MFG M.B. oder Sunset15575

 Wink
« Letzte Änderung: Februar 18, 2010, 10:04:25 von Sunset15575 » Gespeichert

Leben und Sterben Lassen
Auriel
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33


Jungfrau


« Antworten #7 am: August 08, 2012, 14:47:23 »

Dann will ich auch mal Smiley

ich habe am 18.09.1984 das Licht der Welt erblickt, bin also noch 27 Jahre, und vom Sternzeichen her Jungfrau Smiley
Ursprünglich komme ich aus Hessen (in Deutschland) und bin dann nach Dortmund gegangen, da ich dort eine Ausbildungsstelle als Verkäufer bekommen hatte. Nach der Ausbildung bin ich dann runter in die Nähe von Koblenz gegangen (mit meiner damaligen Freundin). Nachdem die Beziehung dann in die Brüche ging bin ich wieder zurück nach Dortmund^^

Zu meinen Hobbies......zum einen spiele ich sehr gerne Warhammer 40.000 (das Table-Top), mache Sport (bzw. hab ich mal gemacht, im Moment jedoch weniger *rotwerd*) und natürlich Rollenspiel^^

Zum Rollenspiel
Angefangen hat alles Ende 2007 Anfang 2008, als ein Freund von mir den ich damals kennen lernte, eine Runde Pen & Paper vorschlug mit einem eigenen System. Ich probierte es einfach mal aus fand Freude daran Smiley
Schließlich entwickelte ich auch ein eigenes System (basierend auf Starcraft) welches wir dann auch spielten.
Als ich zurück nach Dortmund ging, nahm ich auch wieder Kontakt zu einem Freund auf, der mich dann in die Rollenspielrunde brachte in der ich im Moment bin. Vorzugsweise spielen wir im Moment Vampire: The Masquerade (WoD 1.0 ist das glaube^^) und D&D 3.5. Spiele wie Warhammer 40.000 Deathwatch, Dark Heresy spielen wir auch, allerdings seltener.
Im Moment ist bei uns eine große Runde (insgesamt eine SL und fünf Spieler) D&D und Vampire am laufen, sowie zwei kleine Runden D&D Smiley

Soviel erstmal von mir Smiley
Wenn ihr Fragen habt, keine Scheu Wink

LG
Auriel
Gespeichert

LG
Auriel

(Signatur noch in Arbeit^^)
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #8 am: August 08, 2012, 16:39:08 »

Na dann herzlich willkommen hier   Cheesy
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #9 am: August 08, 2012, 21:34:51 »

Herzlich Willkommen Auriel Cheesy
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
TheLemming
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1


Schuetze


WWW
« Antworten #10 am: März 25, 2013, 11:32:34 »

...das ist doch der richtige Thread für ein erstes Posting  Roll Eyes

Servus allerseits,
ich bin der letzter Schütze aus dem 1979er Jahr. Fast die gesamte Zeit meines aktuell 33 1/4 jährigen Lebens im Nordwesten von Wien (Korneuburg) beheimatet und seit nunmehr 20 (aua) Jahren aktiver Rollenspieler.
Begonnen hat alles 1992 auf einem C64 mit Curse of the Azure Bonds, das mich in seinen Bann gezogen hatte, obwohl ich damals nicht wirklich den RPG Aspekt verstanden hab, hat es mich so in dieser Welt gefangen, dass ich mit 13 meine ersten AD&D Regelwerke gekauft und meine Erfahrungen als Spielleiter hatte. (Davon hätte ich ja gerne ein Video  Grin )
In den nächsten fünf Jahren wurde ich von AD&D über DSA, Shadowrun und WoD, kurzen Ausflügen in die Welt von Fantasy und WoD LARPS zu jemanden der viele Facetten des Spiels schätzen gelernt hat. Seit vielen Jahren als bin ich regelmäßiger (ca. alle 1-3 Wochen) Spieler (und Spielleiter). Forenspiele hab ich oft versucht und bin immer zeitlich gescheitert. Warum? Primär wegen meines Jobs denke ich, wenn ich Anschluss an eine Handlung aus Zeitnot verliere, verlier ich meistens auch das Interesse daran.

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Leiter der Anwendungstechnik und des Qualitätsmanagements in einem KMU (unweit meiner Wohnung). Nachdem wir Zuständigkeit im gesamten Südosteuroparaum sind, bin ich also quasi ein Mädchen für alles (Technische) und zeitweise sehr viel unterwegs.

Zum Glück gibt's in meinem Leben aber mehr als nur die Arbeit. Ich bin seit ~350 Tagen glücklich verheiratet und verfolge in meiner viel zu geringen Freizeit noch ein paar nette Hobbies. Neben Motorradfahren und Lesen gibt's dann noch ein FAble für vieles was mit Technik zu tun hat, und nicht zu letzt verbring ich auch ganz gerne etwas Zeit vorm PC - früher noch im semiprofessionellen Bereich, mittlerweile seh ich teilweise mehr anderen beim Spielen zu. Ein deutliches Zeichen, dass ich alt geworden bin Smiley.Ach und Kampfsport gibt's auch noch, hab viel gemacht früher und jetzt... ...naja mal sehen ob ich noch einen weiteren Zweig anfange - schaden würd's mir nicht.
Einmal pro Woche verdien ich mir einen guten Muskelkater beim Trainieren, nachdem ich wieder (wie jedes Jahr) zu faul war über die Wintermonate oft genug zu trainieren.

Ganz aktuell hab ich FATE für mich entdeckt, im speziellen "Legends of Anglerre" - und hab letztes Wochenende mein erstes Intermezzo also SL geleitet. as System ist für eine gut eingespielte Runde toll - finde ich.

Okay, das war's von meiner Seite. Smiley
Wenn ihr Fragen habt - stellt sie Smiley
Gespeichert

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #11 am: März 25, 2013, 19:11:40 »

Na dann ein herzliches Willkommen bei uns Cheesy
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #12 am: März 25, 2013, 20:16:29 »

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen ;-)
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #13 am: März 26, 2013, 12:09:59 »

von mir ebenfalls ein  welc1
Gespeichert

Helena
Fu Long
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8154


Stier


« Antworten #14 am: März 26, 2013, 14:15:10 »

 welcome
Gespeichert

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
~Lore-Lilian Boden~
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap